Förderverein der Freunde des Trampolinsports e.V. (FFT)
DM Titelkämpfe Einzel

dm_2016_einzelsieger

In der Anhalt Arena Dessau finden am Wochenende die Deutschen Trampolin Meisterschaften statt. Am ersten Tag wurden die Einzel Entscheidungen ausgetragen. Sieht man einmal vom Starterfeld der Damen ab, hier waren lediglich sechs Turnerinnen anegetreten, gab es in allen weiteren Bereichen teils überragende, ja Topleistungen zu sehen.

Kyrylo Sonn ( MTV Bad Kreuznach) überzeugte endlich einmal und gewann den Titel der Herren. Olympia Teilnehmerin Leonie Adam (MTV Stuttgart) verteidigte ihren Vorjahressieg bei den Damen.

Spannend der Kampf bei den A-Junioren. Mit einem Doppelsieg der Frankfurt FLYERS gewann, obwohl erst 16 Jahre, Matthias Schuldt. Aileen Rösler (Munich Airriders) verteidigte ihren Titel im weiblichen Bereich.

Ihr Bruder Manuel Rösler hatte ebenfalls alles im Griff und holte sich den Sieg in der B-Jugend. Ebenfalls von den Munich Airriders gewann Isabel Baumann.

Den jüngsten Altersbereich der Jugend-C gewann Tim Pahl (SV Brackwede) und bei den Girls gab es gar einen Dreifacherfolg für den TSB Schwäbisch Gmünd, es gewann Vanessa Imle. 

 

Text: Heinz-Peter Michels