Förderverein der Freunde des Trampolinsports e.V. (FFT)
RTB Finanz Chef

alexej-1Alexej Kessler wurde dieser Tage ins Präsidium des Rheinischen Turnerbund gewählt und ist dort ab sofort deren Vize-Präsident Finanzen. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie im Großraum Köln, ist dort inzwischen beruflich als Leiter der Abteilung Controlling tätig und zudem neuerlich auch als Trainer in der Trampolin Akademie des TV Blecher. Der vor mehr als zwanzig Jahren aus der ehemaligen Sowjetunion übergesiedelte Athlet begann zunächst dort seine sportliche Karriere, setzte sie beim Burtscheider TV in Aachen fort. Später zog es ihn nach München und Stuttgart. In den Bundesliga Teams der TGJ Salzgitter sowie der Frankfurt FLYERS wurde er jeweils Deutscher Vereinsmeister. Er gehörte zunächst dem russischen, anschließend dem DTB Bundeskader an und gewann mit der Deutschen Jugend-National-Mannschaft Bronze bei der Europa Meisterschaft. Vor einigen Jahren hat er auch die Prüfung zum internationalen Kampfrichter Brevet abgelegt und ist seither häufig im blauen Jacket samt Krawatte tätig.   

 

Text: Heinz-Peter Michels